Sonntag, 17. Februar 2013

Schlachtfest.




Wenn sich der erste Ekel gelegt hat, Puls und Adrenalin wieder im grünen Bereich und blöde Witze über Lasagne "MEIN KLEINES PONY" nicht mehr der Brüller sind..........dann muss der Verbraucher sich mal sortieren ....am besten in der Region zwischen Augenbrauen und Haaransatz......

Mal ehrlich, was hatten wir denn erwartet........nach Gammelfleisch, Rinderwahn, Vogelgrippe und Schweinepest wird alles gut???

Beim Schweinefleisch zu 3 Euro 90 das Kilo? Döner-Dumping-Preis 99 Cent...im Brot mitalles oder mitallem ( dachte jahrelang, das sind türkische Wörter .....)

Bei Fleischstücken, die eindeutig nicht zermahlen, gepresst und mit Sägemehl gestreckt in unseren Kühlregalen liegen, kann man zumindest die Zuordnung zu einer bestimmten Tierart wagen.

Aufgepumpt und aufgepimpt mit Wasser, Antibiotika und Steroiden liegt dann so ein Schinkenbraten zartrosa und unschuldig im Styroporschälchen.

Eingehüllt in einen Hauch von Frischhaltefolie.

In den Variationen Schwein, Rind, Lamm, Huhn und Pute.

Aber jetzt ging es den Pferden an den Kragen.............nach Hund und Katze des Deutschen liebstes Haustier.

Wenn BARBIE samt KEN in der Mettwurst gelandet wäre........das Entsetzen bei den 8-14 jährigen Girlies hätte nicht schlimmer sein können.

Aber wer hat denn Mitleid mit Rind und Schwein? Ist das Schlachten von Huhn und Pute ein ästhetisches Highlight?

Schon mal einen Blick in eine Putenfarm geworfen? Sehen aus wie Geier ohne Federn und stehen bis zum Bauch in der eigenen Scheisse. Mit Schulterschluss zum Nachbarn, damit keiner umfällt.

Seit Schweinchen Babe weiss jeder, dass Schweine heulen, wenn der Tiertransporter auf den Hof fährt.

Man muss nicht alles schlechtmachen, aber muss denn jeden Tag Fleisch gefressen werden?

Was ist denn verkehrt an Brot, Obst, Gemüse oder Süss-Speisen?

Und ab und zu einen schönen Fisch aus einer Aqua-Kultur in Vietnam.........vollgepumpt mit Medikamenten, garantiert Schwermetallbelastet und für uns Billigheimer um die halbe Welt gekarrt.



Man kann garnicht soviel essen, wie man kotzen möchte.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reissverschluss-Verfahren. Schwäbisch Hall.

Jeden Morgen auf der Stuttgarter Strasse und abends auf dem Weg zurück auf der Johanniterstrasse.......... Reissverschluss-Verfahren un...