Samstag, 22. Februar 2014

Diätenerhöhung.


21.02.2014 

Die schwarz-rote Koalition hat im Bundestag die umstrittene Erhöhung der Diäten durchgesetzt.




Der bayrische Selbstbedienungsladen CSU freut sich einstimmig darüber, uns auf legale Art und Weise die Steuergelder zu klauen.

Bei der CDU sind es 2, bei der SPD gar 3 Abgeordnete, welche auf Anweisung der Parteispitze dagegen stimmen, um den Draht zum gemeinen Volk nicht komplett zu verlieren. 

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN stimmen fast vollzählig dagegen, vertrauen aber auf die JA-Stimmen von rot-schwarz. Den klar erwarteten Geldsegen investieren die Abgeordneten ausnahmslos in den Kauf von Bio-Gemüse und "Atom-Kraft-nein-danke"-Aufklebern.

DIE LINKEN sagen "Nein", nehmen die Kohle trotzdem, und behaupten auch noch rotzfrech, das ein "großer Teil" der Abgeordneten die Diätenerhöhung für einen gemeinnützigen Zweck spenden will.

Spenden wollen. Das ist wie abnehmen wollen. Nix.

Und was ist ein großer Teil? 

Von insgesamt 64 Abgeordneten haben nur 52 gegen eine Erhöhung gestimmt. 

Würde man den "größten Teil" errechnen, wären es mindestens 27. Sich bei dem Begriff "großer Teil" auf eine Zahl festzulegen, wäre reine Spekulation. 

Es sind aber auf jeden Fall weniger als 26, also allerhöchstens 25.

Davon kann man 10 streichen, weil man erfahrungsgemäß weiß, daß dummes Geschwätz von gestern heute keinen mehr interessiert. 

Von den verbleibenden 15 klinken sich nochmal 10 aus, weil sie gerade heute wieder gelesen haben, daß Spendengelder sehr oft veruntreut werden, und sowieso nie dort ankommen, wo man sie wirklich braucht.

Von den letzten 5 füllen 3 einen Altkleidersack fürs ROTE KREUZ mit verfilzten Pullis, weil sie der Meinung sind, daß Geldgeschenke kalt und unpersönlich sind, und man sich zudem die Müllgebühren spart.

Die 2 letzten traurigen Gestalten füllen einen großzügigen Scheck aus, den sie sich bei einer internen Veranstaltung unter dem Motto "LINKE IN NOT" gegenseitig überreichen. 


Alle werden glücklich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reissverschluss-Verfahren. Schwäbisch Hall.

Jeden Morgen auf der Stuttgarter Strasse und abends auf dem Weg zurück auf der Johanniterstrasse.......... Reissverschluss-Verfahren un...